studio headline smaller

Der Weg zu meinem Studio ...

Mein Studio findet du in der malerischen Altstadt von Allendorf, einem Stadtteil von Bad Sooden-Allendorf.

Bad Sooden-Allendorf, zentral an der B27 gelegen, ist jeweils nur rund 15 km von Witzenhausen und Eschwege, in Nord-Süd-Richtung, und jeweils nur ca. 20 km von Heilbad Heiligenstadt und Hessisch Lichtenau, in Ost-West-Richtung, entfernt. Die Bahnlinie Göttingen - Bebra verläuft direkt an Bad Sooden-Allendorf vorbei. Die Bahnstation ermöglich eine direkte Anbindung von den Nahverkehrszügen an den öffentlichen Nahverkehr in Bad Sooden-Allendorf.

Mein Studio ist also mit dem Fahrzeug, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und natürlich zu Fuß gut und leicht zu erreichen.

 

 

Mit dem Auto ...

In Bad Sooden-Allendorf angekommen orientierst du Dich bitte in Richtung Stadtteil Allendorf. Hier folgst du der nach rechts abknickenden Vorfahrtstraße bergauf. Nach ca. 150 m fährst du an an einer Kirche (auf der linken Seite, katholische Kirche "St. Bonifatius") und der Einmündung "Waldisstraße" vorbei in die Kirchstraße. Folge dieser, vorbei am Marktplatz (links), für ca. 400 m. Du erreichst nun wieder eine Kirche (evangelische Kirche "St. Crucis"). Vor dieser Kirche knickt die Straße nach links und wird zur "Steinstraße". Folge dieser bergauf für ca. 150 m. An der Kreuzung "Am Plan" biegst du dann links in die "Ackerstraße" ab und nach ca. 100 m hast du mein Studio, es liegt auf der rechten Seite, erreicht.

Durch eine Kurzparkzone (Parkdauer mit Parkscheibe 1 Stunde) gibt es oftmals auch freie Parkplätze direkt vor meinem Studio.

Andere öffentliche Parkplätze findest du gleich am Anfang der Ackerstraße (Kreuzungsbereich Hohlgasse), am Ende der Ackerstraße (Rathofplatz, 2 Parkplätze (beide sind aber gebührenpflichtig!)) am "Neuen Markt" zwischen "Weberstraße" und "Oberster Straße" sowie an der Straße "Am Brauhaus".

In der Weberstraße 30, unweit der Parkplätze "Neuer Markt" und "Am Brauhaus", habe ich auch einen Nebeneingang zu meinem Studio.

 

 

 

...oder mit der Bahn

Wenn Du den Bahnhof verlassen hast, gehst du nach links und folgst dem Fussgängerweg für ca. 200 m bis zur Unterführung. Dort gehst du dann nach rechts und folgst dem kombinierten Rad-/Fußweg für weitere 200 m. und unterquerst dabei die Bundesstraße 27. In der "Bahnhofstraße" angekommen folgst du dieser für ca. 400 m. in östlicher Richtung und überquerst dabei die Werra an drei Stellen. Die "Bahnhofstraße" mündet in die "Kirchstraße". An dieser Stelle hältst du dich links und nach ca. 50 mtr. biegst du rechts in die "Enge Gasse" ab. Dieser folgst Du bergauf für ca. 100 m, querst die "Schusterstraße" und gelangst so in die "Ackerstraße".

Hier mußt du nur noch nach rechts gehen und hast nach ca. 50 mtr. mein Studio, es liegt auf der linken Seite, erreicht.

 

Letzte Änderung am Mittwoch, 30 November 2016 09:50

Kontakt

FRANK ZERBST
fotografie & gestaltung
Ackerstraße 33
37242 Bad Sooden-Allendorf
Fon: 05652 9190091
Fax: 05652 9190094


eMail: info@frank-zerbst.com

Diese Informationen als
QR-Code oder als VCF-Datei.

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag

   09:00 bis 13:00 Uhr und
   14:00 bis 18:00 Uhr

Samstag

   nach Vereinbarung


Durch Fotografie-Aufträge kann es sein, dass ich meine Geschäftszeiten anpassen muß. Informationen zu diesen Änderungen kannst Du hier finden. Wenn die Anpassung sehr kurzfristig erfolgt, dann ist ein entsprechender Hinweis nur durch Aushang am Ladeneingang möglich.

Tweets


Laurence Jones - live @ Gemeindesaal Lindewerra @ Lindewerra https://t.co/BCSBdVz7hc

KulturTour ... ;) @ Herrenchiemseeinsel https://t.co/v18giNPCew

friday - baltic sea; since saturday - alps - about 1100 km in the Road in 18 hours @ Leuchtturm… https://t.co/c3i9cyPNBD

Newsletter

Du möchtest meine News-Letter erhalten? Dann trage einfach deinen Namen und deine eMail-Adresse in die folgenden Felder ein.